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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

  • vor Ort
    • Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Deutschland
  • 70.000 € - 90.000 € pro Jahr

Jobbeschreibung

Kettner Edelmetalle - Wir sichern Werte in unsicheren Zeiten

Kettner Edelmetalle ist einer der führenden Händler für physische Edelmetalle in Europa und wir wollen mit deiner Hilfe noch höher hinaus!

Seit über einem Jahrzehnt unterstützen wir Menschen dabei, ihr Vermögen mit Edelmetallen abzusichern. Mit mehr als 200.000 zufriedenen Kunden und einem stetig wachsenden Team von über 80 Mitarbeitern sind wir auf dem besten Weg, die Nummer 1 im europäischen Edelmetallhandel zu werden.


Wir suchen dich als Kaufmännischen Leiter (m/w/d), der gemeinsam mit uns die Zukunft von Europas führendem Edelmetallhandel gestalten möchte!

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle Führungsposition in einem erfolgreichen Familienunternehmen

  • Attraktive Vergütung zwischen 70.000€ - 90.000€ plus leistungsorientierter Bonus

  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege zur Geschäftsleitung

  • Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen

  • Ein motiviertes Team und eine positive Unternehmenskultur

  • Moderne Arbeitsumgebung in unserem Standort Villingen-Schwenningen

  • Perspektiven zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

  • Kostenlose Getränke

  • Mittagessen in der hauseigenen Kantine

  • Einen gesicherten und unbefristeten Vollzeitjob

  • Modernste Arbeitsplätze in einem lichtdurchfluteten Büro

  • Einen Massagestuhl, der für alle Mitarbeiter zur Verfügung steht

  • Sonderrabatte für alle Produkte im Onlineshop

  • ,,DU-Kultur" im gesamten Unternehmen

  • Jährliche Lohnanpassungen


Deine Aufgaben bei uns:

  • Gesamtverantwortung für folgende Bereiche: Großhandel, Service, Einkauf, Ankauf und Produktmanagement

  • Führung und Entwicklung eines 15-köpfigen Teams mit verschiedenen Teamleitungen

  • Direktes Reporting an die Geschäftsleitung als strategischer Partner

  • Strategische Prozessoptimierung und -Entwicklung

  • Verantwortung für die digitale Transformation und Prozessoptimierung

  • Erstellung neuer Ablaufprozesse inklusive KVP

  • Einhaltung von Zielvereinbarungen

  • Kontinuierliche Optimierung der Unternehmensabläufe in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung



Stellenanforderungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 5-7 Jahre Führungserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in der Teamleitung und Personalentwicklung

  • Fundierte Erfahrung in folgenden Bereichen:

    • E-Commerce (Online-Handel, Plattform-Management, digitale Vertriebskanäle)

    • Einkauf (strategische Beschaffung, Lieferantenmanagement, Verhandlungsführung)

    • Produktmanagement (Sortimentssteuerung, Marktanalyse, Produktentwicklung)

    • Finance (Controlling, Budgetplanung, Kennzahlensteuerung)

  • Branchenerfahrung im Edelmetallhandel oder vergleichbaren Handelsbereichen

  • Ausgeprägte IT-Affinität und fortgeschrittene digitale Kompetenzen für die digitale Transformation

  • Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz

  • Durchsetzungsstärke und exzellente Kommunikationsfähigkeiten

  • Strategisches Denken mit operativer Umsetzungsstärke

  • Hands-on-Mentalität und Bereitschaft, in einem wachsenden Familienunternehmen Verantwortung zu übernehmen


oder

Hier erhältst du wertvolle Einblicke in unser Unternehmen und die Abläufe:

Eine kleine Roomtour durch unser Headquarter mitten in der Urlaubsregion Schwarzwald: