Zum Inhalt springen

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

  • vor Ort
    • Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Deutschland
  • 3.500 € - 4.500 € pro Monat

Jobbeschreibung

Kettner Edelmetalle - Wir sichern Werte in unsicheren Zeiten

Kettner Edelmetalle ist einer der führenden Händler für physische Edelmetalle in Europa und wir wollen mit deiner Hilfe noch höher hinaus!

Seit über einem Jahrzehnt unterstützen wir Menschen dabei, ihr Vermögen mit Edelmetallen abzusichern. Mit mehr als 200.000 zufriedenen Kunden und einem stetig wachsenden Team von über 80 Mitarbeitern sind wir auf dem besten Weg, die Nummer 1 im europäischen Edelmetallhandel zu werden.

Wenn du die Nummer 1 im europäischen Edelmetallhandel mitgestalten willst, suchen wir genau DICH als motivierten Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit vor Ort in VS-Pfaffenweiler.

Das bieten wir dir:

  • Experten-Team als Sparringspartner und gute Strukturen & Prozesse

  • Modernste Arbeitsplätze in einem lichtdurchfluteten Büro

  • Einen Massagestuhl, der für alle Mitarbeiter zur Verfügung steht

  • Eine persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro

  • Sonderrabatte für Mitarbeiter

  • “DU-Kultur” im gesamten Unternehmen

  • Jährliche Lohnanpassung

  • Kostenlose Parkplätze

Deine Aufgaben bei uns:

  • Bilanzbuchhaltung: Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB

  • Kassen- und Bankbuchhaltung: Führung der Kassenbücher, Bankkontenabstimmung und Verwaltung von Kreditkartenabrechnungen

  • Buchführung: Gewissenhafte Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie Kontierung und Verbuchung aller ein- und ausgehenden Rechnungen (DATEV-Kenntnisse von Vorteil)

  • Liquiditätsmanagement: Sorgfältige Überwachung der Zahlungseingänge und -Ausgänge, inklusive eigenständiger Durchführung von Zahlungen

  • Stammdatenpflege: Aktive Mitarbeit bei der Pflege und Entwicklung unserer Kunden- und Lieferantenstammdaten

  • Prozessoptimierung: Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung buchhalterischer Prozesse und Digitalisierung

Stellenanforderungen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Buchhalter*in

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung (mindestens 3-5 Jahre)

  • Erfahrung mit Konten- & Bankenbuchung

  • Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht (HGB, EStG, UStG)

  • Erfahrung im digitalen Firmenumfeld

  • Umfassendes Verständnis für Buchhaltungsprozesse

  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Kundenorientierung und Fokus auf Kund*innen-Bedürfnisse

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit

  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift

oder

Hier erhältst du wertvolle Einblicke in unser Unternehmen und die Abläufe:

Eine kleine Roomtour durch unser Headquarter mitten in der Urlaubsregion Schwarzwald: