
Teamlead Customer Service / Customer Success (w/m/d)
Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Deutschland3.500 € - 4.500 € pro Monat
Jobbeschreibung
Kettner Edelmetalle ist einer der größten Händler für physische Edelmetalle in Europa. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Menschen darüber aufzuklären, wie sie ihr Vermögen (egal ob groß oder klein) mit Edelmetallen gegen Inflation und Enteignung absichern können.
Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team arbeiten wir Tag für Tag daran, noch mehr Menschen zu erreichen und im Edelmetallhandel die Nummer 1 in Europa zu werden.
Dafür suchen wir DICH als Teamlead für unser wachsendes Service Team (w/m/d) in Vollzeit.
Du lebst Kundenorientierung Tag für Tag? Die Steuerung und Weiterentwicklung des Supports sowie der richtige Umgang mit Kunden und denen, die es werden wollen, liegt dir im Blut? Du pushst dein Team zur vollen Kundenzufriedenheit? Du bist dabei überzeugend, authentisch – und hast dein Gegenüber jederzeit im Blick? Dann suchen wir genau dich!
Deine Mission
- Entwicklung und Umsetzung unserer Customer Service Strategie
- Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung aller Kundenprozesse im Customer Service
- Beratung der Geschäftsleitung zu strategischen Fragestellungen im Customer Service
- Verantwortung für die Definition von Qualitätskriterien im Customer Service sowie Monitoring deren Einhaltung (KPI getrieben)
- Aktives Mitgestalten eines Transformationsprozesses im Customer Service
- Mitwirkung bei der Ausschreibung und der Auswahl relevanter Dienstleister
- Aufbau und Führung des Teams mit Schwerpunkt Kundenzufriedenheit & Beratung
Das gibt's für dich
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine ausführliche Vorbereitung und die persönliche Begleitung zum Arbeitsbeginn
- Eine persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
- Modernen und technisch erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz
- Stark wachsendes Online-Unternehmen in einer motivierten und sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
- Kunden, die gerne bei deinem Team anrufen und nach Hilfe fragen
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie ein ausgesprochen gutes Arbeitsklima und die Möglichkeit sich gemäß den eigenen Interessen und Stärken beständig weiterzuentwickeln
- Leistungsgerechte Entlohnung & eine langfristige sowie vielversprechende Perspektive in einem dynamischen Umfeld
- Sicherer Arbeitsplatz, jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen
Stellenanforderungen
- Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL)
- Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Customer Service, idealerweise in der strategischen Steuerung
- Berufserfahrung in einem digitalen Service-Umfeld
- Eingehendes Verständnis der technischen Infrastruktur eines modernen Customer Services (CRM System, zB Hubspot)
- Analytische und konzeptionelle Denkweise
- Hohe Orientierung an den Kund*innen-Bedürfnissen
- Strukturierte Arbeitsweise, die von Eigenständigkeit geprägt ist
- Innovationskraft und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift
oder
Alles erledigt!
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