Skip to content

Head of Operations (Service & Backoffice) (w/m/d)

Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Deutschland4.500 € - 5.000 € pro Monat

Jobbeschreibung

Herzlich willkommen bei Kettner Edelmetalle, wir freuen uns, dass DU dich für diesen Job interessierst!

Kettner Edelmetalle gehört mit dreistelligem Millionenumsatz pro Jahr und über 200.000 Kunden zu den prominentesten und größten Edelmetallhändlern Europas. Wir sehen uns als Innovationstreiber im physischen Edelmetallhandel. 

Mit dem größten Youtube-Kanal Europas, rund um das Thema Edelmetalle und nahezu 300.000 Abonnenten, begeistern wir monatlich Millionen von Menschen für die wunderschön glänzenden Edelmetalle (Gold und Silber).

Gemeinsam wirst du mit unserem hochmotivierten Team daran arbeiten, noch mehr Menschen zu erreichen und diesen dabei helfen, ihre Ersparnisse vor Totalverlust und Enteignungsszenarien zu schützen. 

Dein Herz schlägt für Freiheit, Finanz- und Wirtschaftsthemen sowie globale Wirtschaftspolitik?
Dann bist du bei uns GOLD-richtig, denn das Thema Freiheit und kritisches Denken ist tief deiner DNA verankert.

Du brennst dafür, gemeinsam mit uns möglichst viele Menschen für Gold und Silber zu begeistern und gleichzeitig unseren Onlineshop in die Championsleague aufsteigen zu lassen? 

Dann bist du hier genau richtig, denn dafür suchen wir DICH an der Spitze unseres Operations-Berechs, welcher unser Service- und Backoffice Team (w/m/d) in Vollzeit und Präsenz leitet und koordiniert.


Das sind deine spannenden Aufgaben bei uns:  

 
  • Leitung des Service- und Backoffice Teams (wird im Bereich "Operations" zusammengefasst)
  • Koordination und Aufgabenverteilung 
  • Auswertung der Servicelevel-Ziele
  • Auswertung und Monitoring der Ziele im Einkauf
  • Auswertung und Monitoring der Verwaltungstätigkeiten
  • Anlaufstelle für alle operativen Fragen und Herausforderungen des Teams
  • Prozessintegration diverser kaufmännischer Prozesse
  • Optimierung bestehender Prozesse in den Abläufen des Operations-Teams
  • Ausführung kaufmännischer, verwaltender und organisierender Tätigkeiten
  • Aufträge bearbeiten, Aufträge erfassen, anlegen und nachbearbeiten von Kundenbestellungen 
  • Kontakt mit den wichtigsten Dienstleistern und Lieferanten
  • Teambezogenes Projekt- und Vertragsmanagement
  • Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt
  • Budgetplanung und Budgetüberwachung
  • Schnittstelle in alle anderen Unternehmensbereiche (Logistik, IT, Marketing, Finance, HR)

Das erwartet dich:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine begleitete Einführung beim Arbeitsbeginn
  • Einen modernen und technisch erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz an unserem nagelneuen Firmenstandort
  • Stark wachsendes Online-Unternehmen in einer motivierten und sehr familiären Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Dankbare Kunden, denen wir einen echten Mehrwert stiften
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten 
  • Ein hervorragender Arbeitsklima und die Möglichkeit sich gemäß den eigenen Interessen und Stärken konstant weiterzuentwickeln
  • Überdurchschnittliche Entlohnung & eine enge Zusammenarbeit mit der Managementebene sowie der Geschäftsleitung
  • Krisensicherer Arbeitsplatz (jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit dem Unternehmenserfolg wachsen)
  • Zahlreiche Annehmlichkeiten: Essenszuschuss, Massage-Sessel, Fortbildungszuschuss, kostenfreie Parkplätze uvm.
  • Jeder Mitarbeiter erhält bei uns Family- & Friends Rabatte auf alle Produkte im Onlineshop 

Hier erhältst du wertvolle Einblicke in unser Unternehmen und die Abläufe: 


Roomtour durch unser neues Headquarter inmitten der Urlaubsregion Schwarzwald:

Stellenanforderungen

  • Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Backoffice / Kundenservice
  • Du durftest bereits erfolgreich ein erfolgreiches Operations-Team leiten
  • Dich verfügst über ein stark ausgeprägtes, kommunikatives Geschick 
  • Du verstehst exzellenten Service und Kundenzufriedenheit (Perfektion ist dein Anspruch) 
  • Du arbeitest zuverlässig und strukturiert als Vorbild für dein Team
  • Du gehst Probleme lieber an und schiebst sie nicht vor dir herzuschieben
  • Du hast ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und eine analytische Denkweise
  • Dich begeistert der sorgfältige Umgang mit deinem Team (Führungserfahrung ist Voraussetzung)
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind deine ständigen Begleiter
  • Die Arbeit im Team macht dir viel Spaß
  • Ein digitales Firmenumfeld ist deine Basis
  • Du kommunizierst sehr gut in Wort und Schrift (vorzugsweise Deutsch und Englisch)


Du hast deinen Traumjob gefunden? Dann bewirb dich JETZT! 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

oder